Isegasstreff

OzE Isegasstreff 2022

Der Isegasstreff 2022 ist Geschichte

VIELEN DANK AN ALLE FÜR DIE TOLLE MITARBEIT AM ISEGASSTREFF 2022. Wir freuen uns schon auf die Ausgabe 2023!

Das OzE Bolligen organisierte wieder einen Isagasstreff. Eltern und Freunde des OzE Bolligen waren herzlich eingeladen uns zu besuchen. Wir konnten zahlreiche Besucher begrüssen. Spannende Schülerinnen- und Schülerarbeiten waren im ganzen Schulhaus zu bestaunen:

Ausstellung Bilder und Werkarbeiten

  • Präsentation der Arbeiten aus den Fachbereichen Gestalten BG und Werken technisch & textil / DER ROTE Faden: ein bunter Querschnitt von Bildern aus dem Zeichenunterricht und Arbeiten aus dem Werken wurden ausgestellt. Ausgewählt wurden die interessanten Werke von den Schülerinnen und Schülern des OzE.  

Bandkonzert

  • Bandkonzert, musikalische Darbietung : Die Schülerinnen und Schüler zeigten ihr musikalisches Können wieder vor Publikum. Das spannende Musikprogramm wurde in zwei halbstündigen Blocks präsentiert.

Projektarbeiten 9. Klassen

  • Präsentation der Projektarbeiten der 9. Klassen Flex :  Schülerinnen
    und Schüler arbeiteten seit dem Sommer 2021 an ihren eigenen
    Projekten. Wir waren gespannt, was sie uns an ihren Ständen und
    Präsentationstafeln zeigten und erklärten.

Elternratskaffee

    • Elternratskaffee: Der Elternrat des OzE Bolligen unterstützte unsere Schule wie immer mit einem Kaffee- und Kuchentreff.  Eltern konnten die Möglichkeit nutzen, Vertreter des Elternrates zu treffen.

-- Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück -- Zitat Laozi

Schulstart OzE Bolligen
OzE Isegasstreff 2022

Isegasstreff 2021

Schulhaus OzE mit Minecraft nachgebaut

Die Schülerinnen und Schüler des freiwilligen Faches AdS Homepage / Informatik bauen unser Schulhaus mit Minecraft nach. Noch fehlen Architekturteile wie der Klassentrakt. Die Schüler arbeiten aber intensiv am Projekt.