Isegasstreff

Isegasstreff

Isegasstreff 2023

ISEGASSTREFF 2023: Der traditionelle Isegasstreff fand dieses Jahr an einem Mittwoch statt.  Unsere Schülerinnen und Schüler freuten sich, ihre Arbeiten präsentieren zu können. Motto: "Der rote Faden"

(Film-Fotos: Wiesli, Barten, Filmschnitt Lachat)

Isegasstreff 2023 Mittwoch 5. April 2023

Der Isegasstreff 2023

Motto: "Der rote Faden"

Der Isegasstreff 2023 fand am Mittwoch, 5. April 2023 statt

Das OzE Bolligen organisierte wieder einen Isegasstreff trotz Baustelle. Eltern und Freunde des OzE Bolligen waren herzlich eingeladen uns zu besuchen. Spannende Schülerinnen- und Schülerarbeiten konnten im Schulhaus Eisengasse bestaunt werden. Die Schülerinnen und Schüler freuten  sich über die zahlreichen Besucher.

Was wurde alles geboten:

Ausstellung Arbeiten aus dem Unterricht / Fotoausstellung Fächer Gestalten

  • Präsentationen einiger Fächerthemen Lehrplan 21 aus dem Unterricht. Schülerinnen und Schüler einzelner Klassen gestalteten kleine Ausstellungen.
  • Fotoausstellung aus den Fächern Gestalten OzE. Trotz Baustelle und Zügeln zeigten wir einige Emotionen und Eindrücke des Gestaltens.

Musik- und Bandkonzert

  • Bandkonzert, musikalische Darbietung : Die Schülerinnen und Schüler zeigten ihr musikalisches Können wieder vor Publikum. Das spannende Musikprogramm wurde am Mittwoch für unsere Gäste präsentiert.

Projektarbeiten 9. Klassen

    • Präsentation der Projektarbeiten der 9. Klassen Flex :  Schülerinnen
      und Schüler arbeiteten seit dem Sommer 2022 an ihren eigenen
      Projekten. Wir waren gespannt, was sie uns an ihren Ständen und
      Präsentationstafeln erklärten und gestalteten.    

Vorstellung Talentförderung Tabo OzE

Wir konnten uns wieder auf eine spannende Vorstellung unserer Sporttalente in der Sporthalle freuen. Zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer erlebten eine Eindrückliche TABO-Show.

Elternratskaffee und SCHÜLERBISTRO

  • Elternratskaffee: Der Elternrat des OzE Bolligen unterstützte unsere Schule wie immer mit einem Kaffeetreff.  Eltern konnten die Möglichkeit nutzen, Vertreter des Elternrates zu treffen.
  • Neu boten unsere Schülerinnen und Schüler im Bistro feine Foccacia an
Isegasstreff 2023 Mittwoch 5. April 2023
OzE Bolligen
Isegasstreff 2023 Mittwoch 5. April 2023

Isegasstreff

Schulhaus OzE mit Minecraft nachgebaut

Die Schülerinnen und Schüler des freiwilligen Faches AdS Homepage / Informatik bauen unser Schulhaus mit Minecraft nach. Noch fehlen Architekturteile wie der Klassentrakt. Die Schüler arbeiten aber intensiv am Projekt.