Situationsplan

Das Oberstufenzentrum liegt direkt neben der RBS Zugstation Bolligen im Worblental. S-Bahn Verbindung Bern - Bolligen ab HB Bern alle 10 - 15 Min S7. Fahrzeit Bern - Bolligen ca 15/20 Min.
Infos zum Fahrplan auf der Website http://www.rbs.ch
Infos zu Karten- und Satellitenbild OzE auf google maps
Für Autobenutzer: Benutzen Sie das Park & Ride Fellmatt direkt beim Schulhaus / Gebührenpflichtig / bei grösseren Schulanlässen wird ein zusätzlicher Parkplatz gratis für die Eltern und Besucher geöffnet.

Der Spezialtrakt der Eisengasse
Im Spezialtrakt der Eisengasse befinden folgende Zimmer und Räume:

• Lehrerzimmer
  • Bibliothek
  • Biologiezimmer
  • Physikzimmer
  • Praktikumsraum
  • Mittagstisch
  • Musikzimmer

Der Klassentrakt der Eisengasse
Im diesem Trakt der Eisengasse befinden sich die Klassenzimmer. Weitere Zimmer und Räume:

• Klassenzimmer und weitere Fachräume / Die Unterrichträume sind mit Visualizern und Beamern modern ausgestattet.
  • Informatikraum I und II
  • Zeichenzimmer I dritter Stock (mit Visualizer)/ Zeichenzimmer II 2.Stock

Der Turnhalle der Eisengasse
Die Turnhalle der Eisengasse ist kürzlich renoviert worden. Sie bietet alle Möglichkeiten, um sich sportlich so richtig auszutoben. Die Kletterwand bietet ca. 8 Routen der mittleren Schwierigkeit.

Die Pausenhalle der Eisengasse
Von der Pausenhalle aus gelangt man rechts in den Klassentrakt und links in den Spezialtrakt. Die Pausenhalle wurde 2015 renoviert, Skulpturen von Werner Witschi wurden neu positioniert / weitere Skulpturen aus dem Gestaltungsunterricht wurden aufgestellt. Sticker auf den Windfangscheiben wurden in Zusammenarbeit mit den Grafikern von Pixelfarm umgesetzt

Die Aula der Eisengasse
In der Aula der Eisengasse findet ein Teil der Musikstunden statt. Dieser Raum ist aber auch für Theatervorführungen bestens geeignet.

Das Rasenfeld der Eisengasse

Das Rasenfeld der Eisengasse besitzt eine optimale Grösse, um alle gängigen Rasensportarten ausführen zu können.